Daniela Hammer

 

Mein Name ist Daniela Hammer. Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder. In der kleinen Gemeinde in der ich groß geworden bin, habe ich von Kindesbeinen an das Reiten erlernt. In dieser schönen Zeit durfte ich meinen eigenen Traum vom „Immenhof“ erleben. Es hieß von nun an nur noch, rauf auf´s Pony und ab über die Felder.

 

Vor 4,5 Jahren bin ich auf der Suche nach dem richtigen Reitstall und der richtigen Reitweise auf den Dreisteinenhof gestoßen.  Man könnte von Liebe auf den ersten Blick sprechen…ich war endlich angekommen.

2016 bot sich mir die Gelegenheit mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. Also stellte ich mein Leben komplett auf den Kopf und arbeite nun auf dem Dreisteinenhof.

Das Jahr 2017 war mein Jahr der Weiterbildungen.

 

Mir ist die Bodenarbeit eine Herzensangelegenheit. Ich finde es wahnsinnig interessant und beeindruckend was wir mit unserer Körpersprache und Energetik dem Pferd sagen und was sie uns darauf antworten.

 

Auf der Suche  nach einem strukturierten und bewährten Bodenarbeitskonzept bin ich auf die „The Gentle Touch“ Methode nach Peter Kreinberg gestoßen. Im Sommer diesen Jahres absolvierte ich die Ausbildung zum lizenzierten TGT® Trainer Bodenschule.

Außerdem liegen mir Kinder sehr am Herzen und so gebe ich den kleinsten in der Frühförderung, den Longenkindern und den Anfängern Unterricht. Erwachsene Anfänger sind bei mir natürlich auch herzlich willkommen.

 

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über einen Anruf, eine E-Mail, WhatsApp…..

 

Tel. 0177 2192183

 Mail: info@daniela-hammer.de