Celine Einheuser

Mein Name ist Celine Einheuser, ich bin 1998 geboren und lebe mit meiner Familie und unseren mittlerweile 5 Pferden in dem kleinen Dorf Stadt Blankenberg. Aufgewachsen mit unseren Pferden, begann ich bereits in meinem vierten Lebensjahr regelmäßig Unterricht, in der klassischen Reitweise, zu nehmen und mein Pferde-Gen auszuleben.
In meinem 9. Lebensjahr trat dann die mittlerweile 22-jährige Shagya Araberstute Karima in mein Leben, die ich schnell „Meins“ nennen durfte.  Mit ihr zusammen fand ich den Weg zum Westernreiten und somit auf den Dreisteinenhof. In den nächsten Jahren startete ich auf einigen Turnieren und verliebte mich immer mehr in diese Art des Reitens. Um auch anderen Kindern den Traum vom Reiten ermöglichen zu können, begann ich 2016, neben der Schule und später neben dem Studium, Reitunterricht auf meinen eigenen Pferden zu geben.
2017 kehrte ich dann nach einer kurzen Pause zurück auf den Dreisteinenhof, was mir 2019 die Gelegenheit gab, Teil des Dreisteinenhof-Teams zu werden und die „Kleinen“ zu unterrichten. Letztes Jahr machte ich den Trainerschein und darf mich seitdem Trainer C-Westernreiten mit DOSB-Lizenz nennen.
Ich gebe Kurse und Lehrgänge, sowie Reitunterricht auf dem Dreisteinenhof.