Ninja Kimmel

Zu meiner Person:

 

Ich heiße Ninja Kimmel, bin 1983 geboren und Mutter von 2 Kindern.

Die Leidenschaft für Pferde habe ich bereits in meinem 5.Lebensjahr entdeckt und seither sind sie ein wichtiger Teil meines Lebens. Im Alter von 12 Jahren hatte ich das große Glück, in den Besitz eines eigenen Pferdes zu kommen- dem jungen Vollblutaraber Varecan, mit dem ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Mit 16 Jahren gab ich dann neben der Schule meine ersten Reitstunden. Mein Wunsch nach besserer Ausbildung

führte mich bald zur Westernreitweise und damit zum Trainingsstall Leckebusch und Marina Perner. Dort begann ich nach erfolgreichem Abschluss der Trainer C-Lizenz mit 18 Jahren meine Ausbildung zur Pferdewirtin-Schwerpunkt Zucht und Haltung. In dieser Zeit hatte ich die große Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Pferden zu arbeiten, zu lernen und durch großartige  Trainer die Gedanken der "Horsemanship" kennenzulernen, die bis heute meine Beziehung zu Pferden bestimmen. Meine Ausbildung konnte ich mit Auszeichnung abschließen und parallel dazu ebenfalls meine EWU Trainer-Lizenz B. Von 2010 bis 2012 nahm ich an einem Lehrgang zum Pferdewirtschaftsmeister teil und konnte diesen im Mai 2012 mit der Meisterprüfung erfolgreich abschließen.

Ich betrachte ein Pferd immer ganzheitlich und versuche auf die individuellen Bedürfnisse nach bestem Wissen und Gewissen einzugehen, daher ist es mir sehr wichtig mich in den verschiedensten Bereichen regelmäßig fortzubilden.

Mein großer Wunsch ist es, auf meiner Reitanlage -dem Gedanken der Horsemanship folgend-in Form von Unterricht und Beritt einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu leisten.